Wieder einmal habe ich den Gleisplan geändert. Der Bahnhof ist so angelegt, dass ich von vorne alles super sehen kann. Den Schattenbahnhof habe ich verkleinert, somit kann ich die Platten insgesamt kleiner auslegen und ich komme näher an das Geschehen ran. Seht selbst:
Jetzt geht es los. Fahrzeuge, Gebäude und Zubehör werden verpackt und auf dem Dachboden zwischengelagert. Wieviel Kilometer da wohl zwischen Keller und Dachboden zurückgelegt werden...
Als kleine Vorfreude auf den Umbau habe ich mir einen neuen und kleineren Bahnhof gekauft…
Mein anderer Bahnhof Schönweiler wird wahrscheinlich später einmal in den Garten kommen. Was mich bislang daran etwas gestört hatte war, dass er durch seine großen Abmessungen für den recht kleinen Raum zu klotzig wirkte. Die alten Playmobil-Häuser werden ebenfalls weichen und höchstens im Hintergrund als Kulissen dienen. In meinem neuen Blog werde ich unter anderem über den nun beginnenden Umbau meiner Modellbahnanlage berichten. Da der Kellerraum bei dieser Gelegenheit renoviert wird, ist ein Rückbau der kompletten Anlage erforderlich.
Die Gleispläne sind nach zahlreichen Änderungen fertiggestellt ! Die neue Anlage wird aus drei Ebenen bestehen, Basisebene, Schattenbahnhof und Zahnradbahn. Außerdem wird es später noch einen Gleisanschluss zum Garten geben. Hier sind die Gleispläne, zum Vergrößern einfach anklicken. |
Archiv
August 2024
Kategorien
Alle
|
Alle aufgeführten Marken- und Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden ausschließlich zu informativen Zwecken auf dieser Homepage verwendet.
Letzte Aktualisierung: Oktober 2024
|
Copyright Joachim Ossowski © 2006 - 2024
|