Aus alten 3D-Aquarium-Rückwänden, Flex-Kleber für Fliesen und etwas Farbe baute ich mir für die Zufahrtsrampe zum Schattenbahnhof eine Felswand: Weitere Infos gibt es hier auf dieser Homepage.
Der Schattenbahnhof ist jetzt einsatzbereit. Als nächstes habe ich die Hauptebene (Ebene 0) in Angriff genommen. Die Ebene 0 wurde aus 18mm dicken OSB-Verlegeplatten mit Nut und Feder aufgebaut. Nach dem Zurechtsägen der Platten mussten die Unterseiten aller Platten noch mit grauer Farbe versehen werden, damit der Schattenbahnhof seine "Betondecke" erhielt. Auf den Bildern sieht die Decke zwar heller aus, sie ist aber genauso wie die Wände. Werkstatt und Aufenthaltsraum für das Personal: Die Ebene 0 im Aufbau: Fertige Ebene 0:
Mittlerweile habe ich zehn selbstgebaute Leuchtstoffröhren sowie Wände mit Kachel-Imitat in meinem Schattenbahnhof eingebaut. Auch das Personal hat bereits eine Aufenthaltsbaracke bekommen...
Da es keine Leuchtstofflampen im Gartenbahn-Maßstab zu kaufen gibt, ich habe zumindest im Internet keine nennenswerten Angebote gefunden, habe ich einfach mal ein wenig gebastelt und einen ersten Prototyp gebaut.
Eine bebilderte Anleitung findest du auf meiner Homepage unter Tipps und Tricks / Leuchtstofflampen . |
Archiv
August 2024
Kategorien
Alle
|
Alle aufgeführten Marken- und Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden ausschließlich zu informativen Zwecken auf dieser Homepage verwendet.
Letzte Aktualisierung: Oktober 2024
|
Copyright Joachim Ossowski © 2006 - 2024
|